Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

9th Advanced Satellite Multimedia Systems Conference (ASMS) & 15th Signal Processing for Space Communications Workshop (SPSC)

10. September 2018 - 12. September 2018

Öffentlich

Die 9. Advanced Satellite Multimedia Systems Konferenz und der 15. Workshop Signal Processing for Space Communications (Signalverarbeitung für die Weltraumkommunikation) werden gemeinsam vom DLR Institut für Kommunikation und Navigation, der Europäischen Weltraumorganisation und der Universität Bologna veranstaltet.

Die Konferenz findet am 10.-12. September 2018 in Berlin statt.
Das Leitmotiv der Ausgabe 2018 wird die Rolle der Satellitenkommunikation in 5G-Netzen sein, unter dem Motto SatCom meets 5G!
Aufbauend auf der renommierten Tradition der beiden Veranstaltungen ist diese gemeinsame Konferenz eine hervorragende Gelegenheit für Institutionen aus Industrie und Forschung, ihre Kenntnisse auf den neuesten Stand zu bringen und Informationen über aktuelle Fortschritte und neue Technologien für mobile, Breitband- und Rundfunk-Satellitenkommunikationssysteme auszutauschen.

Eine besondere Neuerung der Ausgabe 2018 ist die Einführung von zwei separaten Tracks:
• Track A mit stärkerem Schwerpunkt auf den theoretischen Fortschritten mit relativ niedrigem TRL, für den vollständige Beiträge eingereicht werden müssen. Die für diesen Track angenommenen Beiträge werden auf IEEE Xplore zur Verfügung gestellt.
• Track B beschäftigt sich hauptsächlich mit industriellen Entwicklungen, die weiter technologisch ausgereift sind und basiert auf der Einreichung von Einführungstexten (Extended Abstracts).

Zur Registrierung nutzen Sie bitte diesen Link.

 

Details

Beginn:
10. September 2018
Ende:
12. September 2018
Webseite:
https://www.asmsconference.org/front/index.php

Veranstaltungsort

DIN e. V.
Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6
Berlin, 10787
Google Karte anzeigen

Ansprechpartner

Dr.-Ing. Sandro Scalise
E-mail:
Sandro.Scalise@dlr.de

Weitere Angaben

Öffentlich
Ja