22. November 2016 - 23. November 2016
Nicht öffentlichDie Interessengemeinschaft der regionalen Flugplätze e.V. (IDRF e.V.) wird am 22. und 23. November die jährliche Herbsttagung des Vereins am DLR Standort Braunschweig durchführen. Gastgeber der Veranstaltung werden der Flughafen Braunschweig-Wolfsburg, ebenfalls Mitglied im IDRF, sowie das DLR-Institut für Flugführung sein. Das DLR-Institut freut sich darauf, gemeinsam mit dem Flughafen Braunschweig-Wolfsburg in diesem Rahmen auch das zehnjährige Jubiläum des IRDF am Standort Braunschweig zu feiern.
Die Tagung wird sich in diesem Jahr dem Thema „Dezentraler Luftverkehr und effiziente Sicherheit“ widmen und den Gästen aus ganz Deutschland die Gelegenheit geben, zukünftige Konzepte zur effizienteren Einbindung von regionalen Flughäfen zu diskutieren. Neben den Mitgliedern der IRDF werden in Braunschweig auch Repräsentanten aus Politik und Forschung erwartet.
Die IDRF ist ein im Juli 2005 gegründeter Zusammenschluss von derzeit über 70 regionalen Verkehrsflughäfen und Verkehrslandeplätzen und insgesamt 100 Mitgliedern. Als Interessengemeinschaft der Dezentralen Luftfahrt vertritt die IDRF die gemeinsamen Interessen ihrer Mitglieder und setzt sich für die optimale Nutzung der vorhandenen Anlagen und Kapazitäten sowie den bedarfsgerechten Erhalt und Ausbau einer flächendeckenden Luftverkehrsinfrastruktur in Deutschland ein.