Loading Events

« All Events

20th conference on coherent laser radar technology and applications

28. June 2020 - 3. July 2020

Public

The 20th conference on coherent laser radar technology and applications (CLRC 2020) will take place from June, 28 to July, 3, 2020 in Garmisch-Partenkirchen, located in the southern part of Germany next to the mount Zugspitze.

On behalf of the Organizing Committee, we are delighted to invite you to the 20th CLRC. Scientists, researchers, engineers, manufacturers, and decision makers from all over the world, are welcome to participate in this international event. The 20th CLRC will include invited plenary talks and both oral and poster presentations, covering the areas of coherent and direct detection wind lidars and related topics.

This International Conference will serve as a platform for

  • the discussion for the exchange of current and future developments within the field of coherent laser radar and wind lidar including direct detection wind lidar. It is intended that the meeting will highlight recent advancements in the field, including the Aeolus satellite aa well as instrumentation, systems, measurements and processing techniques, and emerging requirements for coherent laser radar applications in studies of atmospheric, ocean, surface and target properties.
  • the exchange of future technology for lidar systems and processing techniques.

The conference serves as a biannual forum for the exchange of current and future developments within the field of coherent laser radar and wind lidar including direct detection wind lidar. The conference will include both invited and contributed papers on all aspects of coherent laser radar, coherent optical technology, and advanced applications. It is intended that the meeting will highlight recent advancements in the field, including component technology and instrumentation, systems (surface, airborne, and space-based), measurements and processing techniques, novel sensing techniques, and emerging requirements for coherent laser radar applications in studies of atmospheric, ocean, surface and target properties.

CLRC 2020 Registration will open in October 2019!

Details

Start:
28. June 2020
End:
3. July 2020
Website:
http://www.dlr.de/CLRC2020

Further information

CLRC 2020
File-size: 80.3 KB, png

Venue

Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen
Mittenwalder Str. 59
Garmisch-Partenkirchen, Bayern 82467 Deutschland
+ Google Map
Phone:
+49 8821 706-0
Website:
https://hotel-garmisch-partenkirchen.dorint.com/en/

Other

Öffentlich
Ja

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

20. Konferenz für kohärente Laser-Radar-Technologie und ihre Anwendungen

28. Juni 2020 - 3. Juli 2020

Öffentlich

Die 20. Konferenz für kohärente Laser-Radar-Technologie und ihre Anwendungen (CLRC 2020) findet vom 28. Juni bis 3. Juli 2020 in Garmisch-Partenkirchen in der Nähe der Zugspitze in Süddeutschland statt.

Wir freuen uns, Sie im Namen des Organisationskomitees zur 20. CLRC einzuladen. Wissenschaftler, Forscher, Ingenieure, Hersteller und Entscheider aus der ganzen Welt sind zur Teilnahme an der internationalen Veranstaltung eingeladen. Auf der 20. CLRC finden Plenarvorträge mit geladenen Gästen sowie mündliche und Posterpräsentationen statt, die das Gebiet der kohärenten und Direktempfangs-Wind-Lidare sowie der angrenzenden Bereiche abdecken.

Die internationale Konferenz dient als Plattform für Diskussionen über den Austausch aktueller und zukünftiger Entwicklungen auf dem Gebiet des kohärenten Laser-Radars und der Wind-Lidare einschließlich Direktempfangs-Wind-Lidare. Es ist geplant, auf dem Treffen die jüngsten Fortschritte auf dem Gebiet zu beleuchten, wie den Aeolus-Satelliten und Instrumenten-, System-, Mess- und Verarbeitungstechniken sowie die sich abzeichnenden Anforderungen an kohärente Laser-Radar-Anwendungen bei der Erforschung von Atmosphäre, Ozeanen, Oberfläche und Zieleigenschaften.

Der Austausch über zukunftsweisende Technologien für Lidar-Systeme und Verarbeitungsverfahren

Die Konferenz dient alle zwei Jahre als Forum für den Austausch über aktuelle und zukünftige Entwicklungen auf dem Gebiet des kohärenten Laser-Radars und der Wind-Lidare einschließlich Direktempfangs-Wind-Lidare. Die Konferenz umfasst auch beauftragte und eingereichte Artikel zu allen Aspekten des kohärenten Laser-Radars, der kohärenten optischen Technologie und hochmoderner Anwendungen. Es ist geplant, auf dem Treffen die jüngsten Fortschritte auf dem Gebiet zu beleuchten, wie die Komponententechnologie und Instrumententechniken, (auf der Erdoberfläche, in der Luft und im Weltraum basierende) System-, Mess- und Verarbeitungstechniken, innovative Erkennungstechniken sowie die sich abzeichnenden Anforderungen an kohärente Laser-Radar-Anwendungen bei der Erforschung von Atmosphäre, Ozeanen, Oberfläche und Zieleigenschaften.

Die Registrierung für die CLRC 2020 beginnt im Oktober 2019!

Details

Beginn:
28. Juni 2020
Ende:
3. Juli 2020
Webseite:
http://www.dlr.de/CLRC2020

Zusatzinfo

CLRC 2020
Dateigröße: 80.3 KB, png

Veranstaltungsort

Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen
Mittenwalder Str. 59
Garmisch-Partenkirchen, Bayern 82467 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 8821 706-0
Webseite:
https://hotel-garmisch-partenkirchen.dorint.com/en/

Weitere Angaben

Öffentlich
Ja