Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

7th International Conference on Fundamentals and Development of Fuel Cells

31. January 2017 - 2. February 2017

Public | 540€

About FDFC 2017
The DLR Institute of Engineering Thermodynamics (www.DLR.de/TT) is organising the 7th International Conference on ”Fundamentals & Development of Fuel Cells”, in Stuttgart, Germany, from January 31 to February 2, 2017.

The main topics at FDFC2017 will address fuel cells and electrolysers, ranging from fundamentals of electrochemistry to systems operation. Recent advances in materials, single cells, stacks and system development, as well as fuel cell diagnosis, power processing and control, characterisation of MEA, will be also presented during the conference.

At a larger scale, the conference will also address the advancement of hydrogen production and storage for different applications, as well as the role and the potential impact of fuel cells and hydrogen on grid operation and cities. Besides presenting scientific and technical advances, the conference is designed to instigate insightful discussions and networking between scientists, laboratories, research institutes, decision makers, fuel cells suppliers, component manufacturers and industrial end-users. Exhibitions will be held during the conference, giving an excellent opportunity for fuel cell material and hardware suppliers as well as manufacturers to advertise their products and to present them to future users.

Details

Start:
31. January 2017
End:
2. February 2017
Cost:
540€
Website:
http://DLR-FDFC.meetingmasters.de

Contact

Institute of Engineering Thermodynamics, Prof. Andreas K. Friedrich
Phone:
0711 6862278
Email:
info@
Website:
DLR.de/TT

Other

Öffentlich
Ja

Venue

Haus der Wirtschaft
Willi-Bleicher-Str. 19
Stuttgart, Baden-Württemberg 70174 Deutschland
+ Google Map
Website:
http://www.hausderwirtschaft.de/

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

7. Internationale Konferenz zu den Grundlagen und der Entwicklung von Brennstoffzellen

31. Januar 2017 - 2. Februar 2017

Öffentlich | €540

Über die FDFC 2017
Das Institut für Technische Thermodynamik des DLR (www.DLR.de/TT) veranstaltet vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2017 in Stuttgart die 7. Internationale Konferenz zu den Grundlagen und der Entwicklung von Brennstoffzellen.

Die wichtigsten Themen auf der FDFC 2017 werden sich mit Brennstoffzellen und Elektrolyseuren befassen, von den Fundamenten der Elektrochemie bis hin zu Betriebssystemen. Während der Konferenz werden auch die jüngsten Fortschritte bei Materialien, Einzelzellen, Stacks und Systementwicklung sowie die Brennstoffdiagnose, Energieverarbeitung und -kontrolle, Merkmale der MEA, vorgestellt.

Darüber hinaus wird sich die Konferenz den Fortschritten der Wasserstofferzeugung und -speicherung sowie der Rolle und den möglichen Auswirkungen von Brennstoffzellen und Wasserstoff auf den Netzbetrieb und auf Städte widmen. Neben der Präsentation wissenschaftlicher und technischer Fortschritte soll die Konferenz aufschlussreiche Diskussionen und Networking zwischen Wissenschaftlern, Laboren, Forschungsinstituten, Entscheidungsträgern, Anbietern von Brennstoffzellen, Komponentenherstellern und industriellen Endverbrauchern anstoßen. Während der Konferenz werden Ausstellungen stattfinden, die den Anbietern und Herstellern von Brennstoffzellenmaterialien und -technologien eine hervorragende Möglichkeit eröffnen, ihre Produkte zu bewerben und sie zukünftigen Nutzern vorzustellen.

Details

Beginn:
31. Januar 2017
Ende:
2. Februar 2017
Eintritt:
€540
Webseite:
DLR-FDFC.meetingmasters.de

Veranstaltungsort

Haus der Wirtschaft
Willi-Bleicher-Str. 19
Stuttgart, Baden-Württemberg 70174 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.hausderwirtschaft.de/

Ansprechpartner

Institute of Engineering Thermodynamics, Prof. Andreas K. Friedrich
Telefon:
0711 6862278
E-mail:
info@
Webseite:
DLR.de/TT

Weitere Angaben

Öffentlich
Ja