Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abgesagt

8. Wasserstofftag

9. Juli 2020 @ 9:00 - 17:00

Öffentlich | €200,00

Bereits zum 8. Mal in Folge laden das Technologie-Transfer-Zentrum (TTZ) Lampoldshausen, die Wirtschaftsförderung Raum Heilbronn und das DLR-Institut für Raumfahrtantriebe Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft zum Wasserstofftag ein. Unter dem Motto „Zero Emission“ wird Wasserstoff als Energieträger und seine Potentiale als Bindeglied der Sektorenkopplung diskutiert. Beispiele aus regionalen und überregionalen Aktivitäten liefern praktisches Anschauungsmaterial und zeigen auf, wie Unternehmen, Städte oder Regionen schon heute von Wasserstofftechnologien profitieren. In wissenschaftlichen Beiträgen werden insbesondere die Potentiale aufgezeigt und aufbereitet, an welcher Stellschraube noch zu drehen ist, um die Durchdringung von Wasserstoffanwendungen weiter zu fördern.

Neben Fachvorträgen und einer Diskussionsrunde wird auch ein „Wasserstoff-Marktplatz“ angeboten, an dem Unternehmen ihre Kernkompetenzen und Produkte ausstellen können. Zum ersten Mal bietet die Veranstaltung zusätzlich ein Startup Corner für junge Unternehmer an.

Aufgrund der nach wie vor bestehenden Infektionslage und den damit verbundenen notwendigen physischen Einschränkungen haben sich die Wirtschaftsförderung Raum Heilbronn und das DLR entschieden, den 8. Wasserstofftag am 9. Juli 2020 für dieses Jahr abzusagen. Mit diesen Maßnahmen sind wir bestrebt, einer weiteren Verbreitung des Corona-Virus konsequent entgegenzuwirken.

Details

Datum:
9. Juli 2020
Zeit:
9:00 - 17:00
Eintritt:
€200,00
Webseite:
https://events.wfghn.de/News-Termine/Veranstaltungen/event.php?vnr=69-10a

Veranstaltungsort

DLR-Standort Lampoldshausen
Im Langen Grund
Hardthausen, 74239 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10259

Ansprechpartner

TTZ Lampoldshausen
Telefon:
(0)6298 28 688
E-mail:
anmeldung(a)wfgheilbronn.de
Webseite:
www.wfghn.de/h2-tag

Weitere Angaben

Öffentlich
Ja
Abgesagt
Abgesagt