Loading Events

« All Events

Bundesgartenschau (BUGA) 2023

14. April 2023 - 8. October 2023

Public

The German national garden show 2023 (short BUGA for “Bundesgartenschau”) in Mannheim will take place over 178 days from 14 April to 8 October 2023. For this purpose two areas Luisenpark and Spinelli Park, will be developed on a total of 104 ha and connected with a cable car.

As a first use case for an automated ride operation, the use of the prototype U-Shift is planned at BUGA23 in the experimental field. Approximately 2 million visitors are expected, representing an operational scenario similar to a pedestrian zone due to the many contact points.

In order to demonstrate the U-Shift, to give potential visitors the opportunity to exchange ideas with the scientists and to inform themselves about the prototypes, a DLR pavilion will be the hub for DLR at the BUGA, to which the experimental field is connected.

Details

Start:
14. April 2023
End:
8. October 2023
Website:
https://www.buga23.de/

Venue

Spinelli-Gelände Mannheim
Spinelliplatz 4
Mannheim, Mannheim 68259 Deutschland

Contact

Stadt Mannheim
Phone:
0621 293-0
Email:
stadtverwaltung@mannheim.de
Website:
https://www.mannheim.de/de

Other

Ă–ffentlich
Ja

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bundesgartenschau (BUGA) 2023

14. April 2023 - 8. Oktober 2023

Öffentlich

Die Bundesgartenschau 2023 (kurz: BUGA23) in Mannheim findet an 178 Tagen vom 14. April bis 8. Oktober 2023 statt. Dazu werden zwei Gelände, Luisenpark und Spinelli-Park auf insgesamt 104 ha erschlossen und mit einer Seilbahn verbunden.

Als erster Anwendungsfall für einen automatisierten Fahrbetrieb ist der Einsatz des Prototypen U-Shift auf der BUGA23 im Experimentalfeld geplant. Es werden ca. 2 Millionen Besucher erwartet, die aufgrund der vielen Kontaktpunkte ein Einsatzszenario ähnlich einer Fußgängerzone darstellen.

Um die Demonstration des U-Shifts vorzunehmen, potentiellen Besucher die Möglichkeit sich mit den Wissenschaftlern auszutauschen, sich über die Prototypen zu informieren, wird ein DLR-Pavillon der Dreh und Angelpunkt für das DLR auf der BUGA sein an den das Experimentalfeld angeschlossen ist.

Details

Beginn:
14. April 2023
Ende:
8. Oktober 2023
Webseite:
https://www.buga23.de/

Veranstaltungsort

Spinelli-Gelände Mannheim
Spinelliplatz 4
Mannheim, Mannheim 68259 Deutschland

Ansprechpartner

Stadt Mannheim
Telefon:
0621 293-0
E-mail:
stadtverwaltung@mannheim.de
Webseite:
https://www.mannheim.de/de

Weitere Angaben

Öffentlich
Ja