Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Global Space Congress

31. Januar 2017 - 1. Februar 2017

Nicht öffentlich

Copyright: Global Space Congress

Der Global Space Congress (GSC) ist ein Strategie-Treffen der Spitzenkräfte der globalen Raumfahrt in Abu Dhabi. Er bringt die wichtigsten öffentlichen und privaten Akteure zusammen mit dem Ziel, die besten Chancen im Raumfahrtsektor zu bewerten und die neuesten Raumfahrtprogramme kennenzulernen.

Der GSC ist Gastgeber für Diskussionen und Initiativen, die einen praktischen und nachhaltigen Einfluss auf die gesamte Entwicklung des Raumfahrtsektors – im Mittleren Osten und darüber hinaus – haben. Aus dem Global Space And Satellites Forum heraus hat sich der GSC zu einem wichtigen Treffen der weltweiten Raumfahrtindustrie entwickelt und findet inzwischen zum sechsten Mal statt. Über 600 Experten nehmen am GSC teil: Leiter von Raumfahrtagenturen, Geschäftsführer führender Raumfahrtfirmen, hohe Regierungsbeamte sowie Spitzen-Forscher und -Lehrer.

Das DLR ist 2017 zum ersten Mal mit einem eigenen Ausstellungsstand sowie mit Keynotes seiner Vorstandsvorsitzenden Prof. Pascale Ehrenfreund sowie seines für das Raumfahrtmanagement zuständigen Vorstandes Dr. Gerd Gruppe beim GSC vertreten.

Details

Beginn:
31. Januar 2017
Ende:
1. Februar 2017

Veranstaltungsort

The St. Regis Saadiyat Island Resort
Saadiyat Island, P.O. Box 54345
Abu Dhabi, United Arab Emirates, Vereinigte Arabische Emirate
+ Google Karte anzeigen

Weitere Angaben

Öffentlich
Nein