Loading Events

« All Events

International Workshop on GNSS Ionosphere (IWGI2019)

23. September 2019 - 25. September 2019

Not public

Welcome to IWGI2019

The IWGI2019 will be held on September 23-25, 2019, Neustrelitz, Germany. The IWGI2019 will provide a platform to exchange views on ionospheric theory, methods, technologies, applications and future challenges. The workshop is open to all scientists and engineers who may have the latest results in ionospheric scintillation, reconstruction, modelling, monitoring techniques and prediction methodologies as well as ionospheric propagation effects on microwave space-based geodetic techniques such as the GPS, SLR, VLBI, DORIS etc. and their mitigation using multi-frequency, multi-sensors observations. Space weather impact studies on Earth/Space systems and infrastructures are also welcome.

On behalf of the Organizing Committee, we are pleased to invite you to attend the International Workshop on GNSS Ionosphere (IWGI2019) – Theory, Algorithms, Modelling and Applications. For any questions, or comments please feel free to contact the Local Organizing Committee (LOC) at DLR, Neustrelitz.

We are looking forward to meeting you at the IWGI2019.

The International Workshop on GNSS Ionosphere (IWGI2019) – Theory, Algorithms, Modelling and Applications is a joint venture of German Aerospace Center (DLR) and Shanghai Astronomical Observatory (SHAO), CAS, China.

 

Details

Start:
23. September 2019
End:
25. September 2019
Website:
https://iwgi2019.besl-eventservice.de/front/index.php

Venue

DLR Neustrelitz
Kalkhorstweg 53
Neustrelitz, 17235 Deutschland
+ Google Map
Phone:
+49 3981 480-127

Other

Öffentlich
Nein

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

International Workshop on GNSS Ionosphere (IWGI2019)

23. September 2019 - 25. September 2019

Nicht öffentlich

Willkommen zum IWGI2019!

Das IWGI2019 findet vom 23. – 25. September 2019 in Neustrelitz, Deutschland, statt. Das IWGI2019 bietet eine Plattform für Austausch über ionosphärische Theorie, Methoden, Technologien, Anwendungen sowie zukünftiger Herausforderungen. Der Workshop ist für alle Wissenschaftler und Ingenieure gedacht, die über aktuelle Ergebnisse in folgenden Fachbereichen verfügen:  ionosphärische Szintillationen, Rekonstruktion, Modellierung, Überwachungsmethoden, Vorhersagemethodik sowie ionosphärische Ausbreitungseffekte auf weltraumgestützte geodätische Mikrowellentechniken wie GPS, SLR, VLBI, DORIS usw. sowie deren Abschwächung mithilfe von Multifrequenz-Multisensor-Beobachtung. Studien zum Einfluss des Weltraumwetters auf Erd-/Weltraumsysteme und -infrastrukturen sind ebenfalls willkommen.

Im Namen des Organisationskomitees laden wir Sie herzlich zum Internationalen Workshop über GNSS Ionosphäre (IWGI2019) – Theorie, Algorithmen, Modellierung und Anwendung ein. Für Fragen oder Kommentare können Sie gerne das Lokale Organisationskomitee (LOC) im DLR, Neustrelitz, kontaktieren.

Wir freuen uns darauf, Sie beim IWGI2019 begrüßen zu dürfen.

Der Internationale Workshop zum Thema GNSS Ionosphäre (IWGI2019) – Theorie, Algorithmen, Modellierung und Anwendung wird gemeinsam vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und dem Shanghai Astronomical Observatory (SHAO), CAS, China, durchgeführt.

Details

Beginn:
23. September 2019
Ende:
25. September 2019
Webseite:
https://iwgi2019.besl-eventservice.de/front/index.php

Veranstaltungsort

DLR Neustrelitz
Kalkhorstweg 53
Neustrelitz, 17235 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 3981 480-127

Weitere Angaben

Öffentlich
Nein