Die Hannover Messe gilt als eine der wichtigsten Industriemessen weltweit. Maßgebliche Entscheider aller Schlüsseltechnologien der Industrie 4.0 sind hier an einem Ort versammelt – von Forschung und Entwicklung, Automation und IT über Zulieferung, Produktionstechnologien und Dienstleistungen bis hin zu Energie und Mobilität. 220.000 Besucher konnte die Hannover Messe im vergangenen Jahr verbuchen. Leitthema 2019: „Industrial Intelligence“. Schweden ist in diesem Jahr Partnerland.
In einem zunehmend dezentralen Energiemarkt werden innovative Technologien gesucht, die das Stromsystem flexibler machen, Sektoren intelligent koppeln und neue Marktteilnehmer einbinden. Bei der „Integrated Energy“ im Rahmen der Hannover Messe treffen Akteure auf Lösungsanbieter und Entscheider aus Politik und Wirtschaft. Gemeinsam diskutieren sie, wie die Energiewende gelingen kann.
Mehr als 1.000 Aussteller sind mit knapp 5.000 Produkten bei dieser Leitmesse für integrierte Energiesysteme in Industrie, Wärmeversorgung und Mobilität vertreten, darunter auch Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Halle 27. Auf 170 Quadratmetern zeigen die DLR-Institute für Verbrennungstechnik, für Technische Thermodynamik, für Solarforschung und für Vernetzte Energiesysteme unter Anderem neuartige Technologien zur Energieerzeugung und Energiespeicherung.
Downloads
Hannover Messe Standführer
PDF 1,1 MB
Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Veranstalters.